Die Königin der Schweizer Berge!

Das Matterhorn

Matterhorn in Zermatt
Matterhorn in Zermatt (Zeliya Schär)
Kennst du den Berg auf dem Bild? Es ist der bekannteste Berg der Schweiz – das Matterhorn. Der Berg ist insbesondere für seine einmalige Form bekannt sowie für die Geschichten seiner Erstbesteigungen. Niemand kann der Faszination dieses Berges entkommen – werde Einheimische noch Touristen.
Wenn du in die Schweiz kommst ist ein Besuch des Matterhorns ein Muss. Und glaub mir, du wirst es nicht bereuen 😉 . Das Matterhorn ist mit einer Höhe von 4478 Metern der höchste Berg der Alpen.
In der Schweiz gibt es die bekannte Schokolade namens „Toblerone“, welche in der Form des Matterhorns daherkommt. Wenn du also das Matterhorn während deines Tripps in der Schweiz nicht besuchen kannst, solltest du zumindest die Schokolade probieren. 😉
Swiss chocolate Toblerone
Schweizer Schokolade „Toblerone“

Anreise mit dem Zug zum Matterhorn

Um das Matterhorn zu sehen, musst du zuerst nach Zermatt fahren. Zermatt ist mit dem Zug von Visp aus sehr gut erreichbar. Von Bern aus kannst du den Zug nach Visp nehmen und von dort den Zug nach Zermatt. Die Fahrt von Bern nach Zermatt dauert ungefähr 2 Stunden. Für die genauen Zugverbindungen und um die Tickets zu kaufen, schau dir die Webseite der SBB an.
> Geschätzte Kosten: Von Visp nach Zermatt, einfache Fahrt, 2. Klasse, CHF 91.00 / Person

Anreise mit dem Auto

Zermatt ist ein autofreies Dorf. Wenn du mit dem Auto nach Zermatt willst, kannst du nur bis Täsch fahren. Von Täsch aus kannst du mit dem Zug oder dem Taxi nach Zermatt fahren.

Das Dorf Zermatt

Zermatt ist ein kleines Bergdorf, aber hat viel zu bieten. Im Winter bietet Zermatt über 350 km Pisten zum Skifahren und Snowboarden und die Skilifte gehen hoch bis zum höchsten Punkt, dem Klein Matterhorn auf 3378 m. Aber auch im Sommer hat Zermatt viel zu bieten. Zermatt biete sehr viele Wanderwege an, du kannst aber auch einfach den Charme von Zermatt geniessen und einige Stunden im charmanten Dorf verweilen. Du kannst auch auf den Gornergrat gehen oder das Matterhorn-Museum besichtigen. Weitere Informationen findest du auf der Webseite von Zermatt Tourismus.

View from Gornergrat
Aussicht vom Gornergrat (Berg) (Zeliya Schär)

Hinterlasse doch einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .